Azubi-Stellenbörse

Starte deine Karriere im Baustoff-Fachhandel

Der Baustoff-Fachhandel ist der Dreh- und Angelpunkt jedes Bauvorhabens.

Werde jetzt Teil davon!

Der Baustoff-Fachhandel ist der Dreh- und Angelpunkt jedes Bauvorhabens. Hier laufen sämtliche Anfragen von privaten Bauherren, Architekten, Ingenieuren und Handwerkern zusammen.

Genauso vielfältig ist auch das Ausbildungsangebot im Baustoff-Fachhandel. Ob eine klassische Ausbildung im Betrieb oder ein duales Studium, wir bieten unterschiedliche Möglichkeiten.

In unserer Azubi-Stellenbörse veröffentlichen wir aktuelle Angebote unserer Mitgliedsbetriebe in ganz Deutschland.

Hier werden zeitnah neue Stellenangebote veröffentlicht.

Unsere Azubistimmen

Migle

Kauffrau für Büromanagement
BENZ GmbH & Co. KG Baustoffe

„Ich schätze an der Ausbildung – Kauffrau für Büromanagement, dass ich täglich was Neues dazu lernen kann und die Aufgaben immer wieder variieren. Von der Erstellung von Präsentationen bis zur Erfassung von Bestellungen ist alles Mögliche dabei."

Kacper

Fachlagerist
BENZ GmbH & Co. KG Baustoffe

„Als Fachlagerist zu lernen bedeutet für mich, täglich spannende Einblicke in die Welt der Logistik zu gewinnen und praktische Fertigkeiten zu erwerben, die mich persönlich und beruflich weiterentwickeln.“

Jerome

Erstes Lehrjahr Kaufmann für Büromanagement
Wego Systembaustoffe GmbH

„Es gab von Anfang an einen klaren Grund für die Wahl meiner Ausbildung. Ich erlebe in dieser Ausbildung ein so vielfältiges Aufgabenfeld, dass meine Arbeit grundsätzlich nie langweilig oder eintönig wird – das ist für das tatsächliche Dazulernen wirklich wertvoll.“

Hannes

Fachinformatiker für Systemintegration
BENZ GmbH & Co. KG Baustoffe

"Die breite Palette von technischen Herausforderungen in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begeistert mich. Jeden Tag neue Problemlösungen zu finden und komplexe IT-Systeme zu planen und umzusetzen, fördern nicht nur meine technischen Fähigkeiten, sondern ermöglichen auch kreative Lösungsansätze."

Murat

Auszubildender IT-Systemkaufmann
Wego Systembaustoffe GmbH

„Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da die IT-Welt mich fasziniert und ich die Gelegenheit ergreifen möchte, meine Begeisterung und Fähigkeiten in diesem Bereich weiter auszubauen. Besonders reizt mich die Aussicht, innovative Technologien zu erkunden und an der Bewältigung von IT-Herausforderungen aktiv teilzunehmen.“

Koray

Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement
BENZ GmbH & Co. KG Baustoffe

„Die Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement begeistert mich durch die Möglichkeit, vielseitige Fähigkeiten zu erlernen und praktische Erfahrungen im Bereich des Handels sowie der Kundenbetreuung zu sammeln.“